CrossLinq®Gitterpflaster

Gitterförmige Pflaster
Bestell direkt beim Hersteller
100% Zufriedenheits Garantie

Sind Sie auf der Suche nach gutem, hautfreundlichem Gitterpflaster? Schauen Sie sich die Produkte auf unserer Website an und bestellen Sie noch heute. Auf dieser Seite können Sie Crosslinq® bestellen und finden Sie auch Anweisungen, wie Sie das Gittertape anwenden können.

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Was sind Gitterpflaster?

Gittertape sind gitterförmige Pflaster und werden in Asien seit langem mit dem Ziel verwendet, die natürlichen Heilungsprozesse des menschlichen Körpers zu aktivieren. Die Methode beruht auf dem Grundsatz, dass Schmerzen und Krankheiten nur gelindert werden können, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Durch das Auflegen von CrossLinq® Cross tape auf bestimmte Punkte der Haut können diese CrossLinqs Blockaden im Körper auflösen. Dadurch wird der Energiefluss gefördert, was sich wiederum positiv auf das Gleichgewicht des Menschen auswirkt.

Wie funktioniert das Gittertapes?

Die Funktionsweise von Gittertape ist eigentlich ganz einfach. Diese Gitterpflaster sind elektrostatisch aufgeladen. Wenn sich der menschliche Körper unwohl fühlt, besteht ein Ungleichgewicht zwischen der negativen und positiven Ladung in den verschiedenen Körpergeweben. Dieses Ungleichgewicht äußert sich oft in Form von Schmerzen. Durch das Aufkleben von Crosstapes auf die betroffenen Schmerzpunkte lindert die elektrostatische Aufladung den Schmerz und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Welche Arten von Gitterpflastern gibt es?

Gitterpflastern sind in drei verschiedenen Größen erhältlich und je nach Körperstelle wählt man zwischen kleinen, mittleren oder großen Crosstapes. Inklusive 1 Kunststoffpinzette pro Packung:

Große S / Klein:

Ideal zur Anwendung auf Gesicht, Hals, Händen und Füßen. Auch Perfekt für die Anwendung bei Kindern.

Große M / Mittel

Am besten geeignet für die Anwendung an größeren Muskelgruppen und mittelgroßen Gelenken wie den Armen, dem Nacken, dem Handgelenk und Ellenbogen.

Große L / groß

Geeignet für die Anwendung an besonders großen Muskelgruppen oder großen Gelenken wie dem Rücken, den Oberschenkeln, den Knien oder dem Sprunggelenk.

Wie wird Gitterpflaster richtig aufgetragen? Step-by-step

1. Stellen Sie zunächst sicher, dass die Haut mit Wasser und Seife gereinigt wird. Dann ist es wichtig, die betreffende Körperstelle gut abzutrocknen, damit das Gittertape länger auf der Haut bleibt.
  2. Wählen Sie die richtige Größe, die am besten zu dem Körperteil passt, auf den das Cross tape geklebt werden soll.
  3. Scannen Sie die schmerzhafte Stelle mit dem an einer Pinzette befestigten Gitterpflaster. Sie werden feststellen, dass sich der CrossLinq in Richtung der positiv geladenen Hautpartie biegt. Bringen Sie den Crosstape dort an, diagonal, wobei eine der vier Punkte des Gittertapes zum Kopf zeigt.
  4. Reiben Sie das Gittertape sanft mit dem Finger, damit es fest auf der Haut bleibt.
Beachten Sie: CrossLinq Gitterpflaster kann nach je Beschwerde über einen längeren Zeitraum hintereinander verwendet werden. Bei längerer Anwendung ist es ratsam, das Cross tape nach maximal 1 Woche gegen ein neues auszutauschen, da sich die Ecken durch Trocknung/Abrieb von Kleidung etc. lösen können. Wenn sich der Gittertape von selbst löst, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Blockade an dieser Stelle beseitigt wurde und der CrossLinq nicht mehr benötigt wird.

CrossLinq Gittertape wird u.a. erfolgreich angewendet bei:
  • Muskelspannung
  • Gelenkerkrankungen
  • Narben schöner genesen lassen
  • Tinnitus (Ohrensausen)
  • Lymphknotenstationen zur Förderung der Lymphdrainage
  • Meridiane aktivieren oder sedieren

FAQ zum Gitterpflaster

Ein Gitterpflaster ist ein medizinisches Pflaster mit klebrigem Rücken und einem Gittermuster, das zur Linderung von Muskelschmerzen und anderen Gesundheitsproblemen verwendet wird. Es kann den Stoffwechsel anregen und Schmerzen lindern, ähnlich wie bei Akupunktur oder Akupressur.

Gitterpflaster sind elektrostatisch aufgeladen. Wenn der Körper Unbehagen verspürt, besteht oft ein Ungleichgewicht zwischen den positiven und negativen Ladungen in verschiedenen Körpergeweben, was sich in Form von Schmerzen äußert. Durch das Auftragen von Crosstapes auf die schmerzenden Stellen stellen sie dieses Gleichgewicht wieder her und reduzieren den Schmerz, während sie gleichzeitig die körpereigenen Selbstheilungskräfte stimulieren.